Arbeitsbeziehungen beziehen sich auf die Interaktionen und Verbindungen zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern innerhalb einer Organisation. Diese Beziehungen umfassen Aspekte wie Kommunikation, Zusammenarbeit, Konfliktlösung und Leistungsmanagement. Eine positive Arbeitsbeziehung kann zur Motivation der Mitarbeiter, zur Steigerung der Produktivität und zum allgemeinen Wohlbefinden am Arbeitsplatz beitragen. Es ist wichtig, dass sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer sich um den Aufbau und die Pflege gesunder Arbeitsbeziehungen bemühen.
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In einem richtungsweisenden Beschluss hat das Hessische Landesarbeitsgericht (LAG) unter dem Aktenzeichen 16 TaBVGa 179/23 eine bedeutende Entscheidung zum Thema Schulungsanspruch des Betriebsrats getroffen. In diesem Fall ging es um die Frage, ob der Schulungsanspruch eines Betriebsratsmitglieds auch dann besteht, wenn das sogenannte Restmandat vorliegt – eine Situation, die eintritt, wenn der Betrieb, in dem…