Gerichtstermin

Ein Gerichts­ter­min ist ein fest­ge­leg­ter Zeit­punkt, zu dem eine Ver­hand­lung vor einem Gericht statt­fin­det. Dabei wer­den recht­li­che Strei­tig­kei­ten zwi­schen den Par­tei­en geklärt und Ent­schei­dun­gen getrof­fen. Der Gerichts­ter­min dient dazu, den Pro­zess­ab­lauf zu orga­ni­sie­ren und den Betei­lig­ten die Mög­lich­keit zu geben, ihre Argu­men­te vor­zu­brin­gen und Bewei­se vorzulegen.


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    Eine Kün­di­gung ist für Arbeit­neh­mer oft ein Schock. Doch es lohnt sich häu­fig, eine Kün­di­gungs­schutz­kla­ge ein­zu­rei­chen, um den Arbeits­platz zu erhal­ten oder eine ange­mes­se­ne Abfin­dung zu erzie­len. Aller­dings lau­ern dabei eini­ge Fall­stri­cke. In die­sem Arti­kel stel­len wir Ihnen die fünf häu­figs­ten Feh­ler bei Kün­di­gungs­schutz­kla­gen vor und geben Ihnen Tipps, wie Sie die­se ver­mei­den können. 1.…