Sechs C´s

Die sechs C’s sind ein Kon­zept, das die wich­tigs­ten Eigen­schaf­ten beschreibt, die ein Unter­neh­men oder eine Orga­ni­sa­ti­on haben soll­te, um erfolg­reich zu sein. Die sechs C’s ste­hen für Klar­heit, Kon­sis­tenz, Kun­den­ori­en­tie­rung, Com­mit­ment, Kom­mu­ni­ka­ti­on und Kon­trol­le. Die­se Fak­to­ren sind ent­schei­dend für eine effek­ti­ve Füh­rung und eine posi­ti­ve Unternehmenskultur.


  • Kompetenzorientierte Zukunft

    /

    Kompetenzorientierte Zukunft

    Auf wel­che Kom­pe­ten­zen kam es eigent­lich an, als ich in den 90er Jah­ren des 20. Jahr­hun­derts ins Berufs­le­ben gestar­tet bin? Oder bei Ihnen, als Sie los­ge­legt haben? Wor­auf kommt es bei den jun­gen Leu­ten an, die jetzt gera­de Bil­dung und Aus­bil­dung abge­schlos­sen haben? Doch die inter­es­san­tes­te Fra­ge in die­sem Zusam­men­hang lau­tet doch: Auf wel­che Kom­pe­ten­zen…