Rechtssichere Payroll

Rechts­si­che­re Pay­roll bezeich­net die geset­zes­kon­for­me Abwick­lung von Lohn- und Gehalts­ab­rech­nun­gen mit­hil­fe kla­rer Pro­zes­se und spe­zia­li­sier­ter Soft­ware. Sie stellt sicher, dass alle rele­van­ten Vor­schrif­ten aus Steuer‑, Sozi­al­ver­si­che­rungs- und Arbeits­recht ein­ge­hal­ten wer­den. Dazu gehö­ren kor­rek­te Berech­nun­gen von Abzü­gen, frist­ge­rech­te Mel­dun­gen an Behör­den und die DSGVO-kon­for­me Ver­ar­bei­tung von Per­so­nal­da­ten. Rechts­si­che­re Pay­roll mini­miert Risi­ken für Unter­neh­men und gewähr­leis­tet Trans­pa­renz sowie Ver­läss­lich­keit für Mit­ar­bei­ten­de.